Die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg haben in diesem Jahr einen Nachwuchsförderpreis für Leichtathletikvereine im Geschäftsgebiet der Versicherung ausgeschrieben. Gefordert waren kreative Bewerbungen und Konzepte für den Nachwuchsbereich der jeweiligen Vereine. Auch der DSC hatte sich an dem Wettbewerb beteiligt. Unter anderem hatte die Gruppe um Patrick ein Video mit Vorstellung der Kinderleichtahtletik angefertig (Link zum Video) und die Laufgruppe ein Album erstellt, bei denen alle LäuferInnen einen Abdruck ihres Schuhs angefertigt haben. Außerdem wurde die Stabhochsprunggruppe kurz vorgestellt, das Grundschulsportfest beschrieben und die Erfolge der DSC-Leichtathleten in den vergangenen Jahren aufgelistet. Belohnt wurde der Aufwand mit dem Gewinn eines Preises im Wert von 400€ in Form von Sportausrüstung. Vergeben wurde der Preis im Rahmen einer Siegerehrung, welche heute im Sportpark Donnerschwee stattfand.Preise wurden in verschiedenen Kategorien vergeben. Jost, Gabriel, Jule, Jan und Mathis nahmen den Preis für den DSC Oldenburg stolz entgegen. Übergeben wurde dieser von der Weltmeisterin im Speerwurf aus dem Jahr 2009: Steffi Nerius. Zudem war in die Zeremonie eingebettet noch ein Interview mit der frischgebackenen Deutschen Meisterin über 400m Ruth Sophia Spelmeyer, die ihre Leichtathletikkarriere ursprünglich in der Kinderleichtathletik des DSC Oldenburg begann und von der Öffentlichen Versicherung finanziell gefördert wird.
Zudem gab es noch ein Buffet inkl. Getränke und verschiedene Spielaktionen, so dass für jeden etwas dabei war. Nach der Preisverleihung schaute die DSC-Truppe noch gemeinsam das Fußball-Länderspiel beim Public Viewing im DSC-Vereinsheim.
Einige erste Fotos von der Veranstaltung gibt es hier: Link
Nachwuchsfrderpreis Preisbergabe
Nachwuchsfrderpreis Gruppenbild