• 20160925-friedrichsfehn.jpg
  • 20190414_Trainingslager.jpg
  • cimg0471.JPG
  • dmm1.jpg
  • dmm2.jpg
  • dsc-8980-kleiner.jpg
  • dsc6.JPG
  • image4c6cd9089cd4c.JPG
  • image4e13f548b8716.JPG

Leichtathletik-News

13-07-2019
Jan verspasst DM-Quali knapp, Gabriel mit PB über 800m

Beim 1. Ferien-Abendsportfest 2019 in Delmenhorst gingen Jan de Vries, Gabriel Monien und Timo Schöpp über 800m am Start. An der Spitze versprach es ein schnelles Rennen zu werden, da...

Mehr...
07-07-2019
Jonas wird toller Vierter bei U16-DM in Bremen

Jonas Buchberger feierte an diesem Wochenende den wohl bisher größten Erfolg in seiner noch jungen Leichtathletikkarriere. Er belegte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften U16 mit 1,79m im Hochsprung einen nicht...

Mehr...
23-06-2019
LM in Göttingen und Gorch-Fock-Lauf in WHV

Mit Gabriel Monien, Jan Bollhorst, Tomke Köhler und Jan de Vries namen 4 DSC-Athleten zusammen mit Trainer Norman Ihle am Sonntag den langen nach Göttingen auf sich, um an den...

Mehr...
17-06-2019
10 Regionstitel und eine DM-Norm in Schortens

Eine Gruppe bestehend aus Athleten der Mehrkampfgruppen von Stephan Böckmann und Lars Helbig, sowie zwei Mittelstreckler aus der Laufgruppe nahmen am Sonntag in Schortens an den Regionsmeisterschaften der Region Oldenburg...

Mehr...
09-06-2019
Bestleistungen in Zeven - Jan erstmals unter 2 Minuten

Bei endlich mal besten Bedingungen machte sich ein kleines Mittelstreckenteam am Pfingstsonntag auf nach Zeven, um beim traditionell gut besetzten Pfingstsportfest in Zeven an den Start zu gehen. Mit dieser...

Mehr...
02-06-2019
Starke Teamleistung beim Brunnenlauf

Ein wirklich großes Team hatte der DSC dieses Jahr beim Brunnenlauf am Start. Alle Hände voll zu tun hatte daher der Trainer der Laufgruppen im DSC, Norman Ihle. In allen...

Mehr...
01-06-2019
Warme Temperaturen & schnelle Zeiten bei Langstrecken-LM

Mal wieder nicht ganz optimale Bedingungen hatten die Langstreckler des DSC bei der Langstrecken-LM in Papenburg. Während es vor 3 Wochen bei den Bezirksmeisterschaften noch sehr windig war, war es...

Mehr...
28-05-2019
Jonas und Lara bei der Blockmehrkampf-LM erfolgreich

Mit Lara Böcker und Jonas Buchberger waren am vergangenen Sonntag (26.05.) zwei DSCer in Stuhr bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Altersklasse U16 vertreten. Bei unerwartet guten äußeren Wetterbedingungen -...

Mehr...
20-05-2019
SG SVF/DSC gewinnt zwei Titel bei der DSMM-BM

In Lingen standen am 18. Mai für die Leichtathleten zwischen 10 und 15 Jahren die Bezirksmeisterschaften “Schüler-Mannschafts-Meisterschaften” auf dem Programm und der DSC war zusammen mit dem SV Friedrichsfehn vor...

Mehr...
19-05-2019
Jüngste DSCer äußerst erfolgreich beim BTB-Sportfest

Bereits am vergangenen Samstag war der DSC-Nachwuchs beim BTB-Sportfest im Marschwegstadion aktiv. Dabei wurden bei gutem Wetter teilweise sehr tolle Leistungen erzielt. Sogar vier erste Plätze konnten errungen werden. Hier...

Mehr...