An diesem Wochenende startete der erste große Hallenwettkampf dieser Saison: Die Hallenlandesmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in Hannover. Auch der DSC war mit Pauline, Ruth, Marie-Anna, Yentamine und Julia am Start.
Als Jüngste im Bund der DSC-Starterinnen trat Yentamine Hillebrecht in der Altersklasse W15 im Stabhochsprung an. Nachdem sie die 2,40m und 2,50m jeweils ohne Probleme im ersten Versuch meisterte, schaffte sie die 2,60m im zweiten Versuch. Bei der übersprungenen Höhe sollte es bleiben, der Lohn war ein zweiter Platz hinter der Gewinnerin Carolin Meyer (2,80m) aus Holzminden.
Im 60m Sprint der Altersklasse U20 trat Pauline Sophie Johannes an. In einem starken Feld qualifizierte sie sich für den Zwischenlauf, in dem sie ihre Vorlaufzeit von 8,11sek. noch einmal auf 8,03sek. steigerte. Ganz knapp, nämlich um 5-Hunderstel verpasste sie damit den Einzug in den Endlauf.
Pauline startete auch noch über die 200m, auch hier verpasste sie mit 26,89sek. äußert knapp den Endlauf. Ebenfalls über die 200m startete auch Julia Eckhardt. Für sie wurde 27,85sek. gestoppt. Julia war vorher bereits über die doppelte Distanz angetreten. Für die 400m benötigte sie 1:02,10min., was am Ende für einen guten 5. Platz reichte.
Fast ein Mehrkampfprogramm legte Marie-Anna Dunkhase mit Starts in 4 Disziplinen hin. Am ersten Tag standen Weitsprung und die 4*200m-Staffel auf dem Programm, am zweiten Tag 60m Hürden und Dreisprung. Mit dem Weitsprung erwischte Marie-Anna einen guten Start. Mit ihrem sechsten und letzten Sprung erreichte sie 5,77m, was eine Steigerung von mehr als 20cm zu ihren Sprüngen bei den Freiluftmeisterschaften im vergangenen Jahr. Am Ende musste sie sich nur der Siegerin Merle Homeier von der LG Weserbergland um 4 cm geschlagen geben. Noch besser lief es im Dreisprung. Auch hier war wieder der letzte Sprung der weiteste: 11,82m beuteten den Titel. Pauline startete ebenfalls noch im Weitsprung und erreichte mit einer Weite von 5,10m den 8. PLatz. Nochmal aufs Treppchen schaffte es Marie-Anna über die 60m Hürden. Nachdem sie sich im Vorlauf als Laufschnellste in 9,24sek. souverän für das Finale qualifizierte konnte sie sich im Endlauf auf 9,17sek. steigern und kam als Dritte ins Ziel. Damit erreichte Marie-Anna bei drei Starts in Einzeldisziplinen einen 1., einen 2. und einen 3. Platz.
Für einen Höhepunkt aus DSC-Sicht sorgte auch die 4*200m Staffel bestehend aus Marie-Anna, Pauline, Julia und Ruth Müller. Die hervorragende Zeit von 1:47,90min. reichte zwar nur für den undankbaren vierten Platz, bedeutete aber gleichzeitig auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften U20 in Neubrandenburg am 14./15.02.

 

Alle Ergebnisse gibt es hier zum Nachlesen: LADV