Die Handballabteilung des DSC Oldenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer für eine Jugendmannschaft. Wer Interesse hat und sich diese Aufgabe zutraut, kann sich gerne bei Torsten Stellmann melden. Torsten ist telefonisch unter 0172/3978503 sowie  per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.


Für unsere gemischte Mehrkampf-Trainingsgruppe U14 – U16 suchen wir eine/n engagierte/n Trainer/in mit viel Begeisterung für die Leichtathletik. Eigene (Wettkampf-)Erfahrungen sind von Vorteil. Leichtathletik im DSC steht seit vielen Jahren für leistungs- orientierten Wettkampfsport, wobei der Spaß am gemeinsamen Training in einer harmonischen Trainingsgruppe Motor für Erfolg bedeutet. In diesem Sinn suchen wir Verstärkung für unser Trainer/innen Team, gerne mit C- oder B- Trainer Lizenz (die aber auch über den DSC noch erworben werden könnte), die/der 2x / Woche das Training und die Wettkampfplanung leitet. Unterstützung durch Schüler/ Studenten/ FSJler ist in der Regel gegeben.

Interesse geweckt? Mehr Infos unter  www.dsc-ol.de - Leichtathletik

Wir freuen uns über interessierte Zuschriften: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


anerkannteEinsatzstelle

Freiwilliges Soziales Jahr beim DSC

Der DSC bietet engagierten Menschen die Möglichkeit im Verein ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Zur Zeit absolviert ein Jugendlicher ein FSJ beim DSC.

Tätigkeitsfeld:

  • Unterstützung der Trainer und Übungsleiter in der Breitensport- und Handballabteilung
  • Training von eigenen Gruppen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von sportlichen Großveranstaltungen
  • Begleitung von Eltern-Kind-Turnen und Schwimmkursen

Ab August 2023 sucht der DSC wieder einen FSJler/eine FSJlerin.

Weitere Informationen zum FSJ beim DSC (pdf)