• 2019_1.jpg
  • 2019_2.jpg
  • 2019_3.jpg
  • 2019_4.jpg
  • 2019_5.jpg
  • 2019_6.jpg
  • 2019_8.jpg
  • cimg0471.JPG
  • dsc-8980-kleiner.jpg

Leichtathletik-News

25-10-2020
Sportpark Eversten Rennen: Bonnie mit starkem HM-Debüt

Eigentlich wäre dieses Wochenende der Oldenburg Marathon gewesen, aufgrund der Corona-Situation musste dieser in diesem Jahr leider abgesagt werden. Als Alternative veranstaltete der Lauftreff des TuS Eversten das Sportpark Eversten...

Mehr...
05-10-2020
Hindernislauf: 3000m mit Premieren, 2000m mit Vollbad

Am Tag der Deutschen Einheit machten sich Jan Bollhorst, Jan de Vries und Finn Hannawald zusammen mit ihrem Trainer noch einmal auf nach Melle. Die Stadt der Landesturnschule war damit...

Mehr...
27-09-2020
Schnelle 1000m unter Flutlicht in Papenburg

Zum Abschluss des Meisterschafts-zentrierten Septembers ging es am Freitag für die DSC-Läufer zum Flutlichtabendsportfest in Papenburg. Nicht nur das frühe Dunkelwerden, auch die niedrigen Temperaturen, kündigten den Saisonabschluss an. Gleich acht...

Mehr...
20-09-2020
LM U18/U20: Gabriel ganz knapp, Jonas ganz hoch

Unter Corona-Vorzeichen standen die Landesmeisterschaften U18/U20, die dieses Wochenende im Oldenburger Marschwegstadion stattfanden. Strikte Hygiene-Bedingungen, spätes Datum und kein großes Drumherum. Aber immerhin schien die Sonne und alle Athleten waren...

Mehr...
13-09-2020
LM U16 & Männer/Frauen: Jakob sprintet zum Titel

Nach den Bezirksmeisterschaften und einigen Sportfesten steht der September für die leistungsorientierten DSCer im Zeichen der Landesmeisterschaften. Los ging es an diesem Wochenende in Hannover mit den Landesmeisterschaften der Männer...

Mehr...
13-09-2020
19 Teilnehmer 11 Titel: die RM in Delmenhorst

Nicht nur einmal kam der Kommentar, man sähe nur Rot… Am Sonntag den 13.09.2020 stellte  der DSC einen Rekord auf, es waren für die Regionsmeisterschaften bis U16 21 Teilnehmer/-innen  gemeldet....

Mehr...
01-09-2020
Sonniges DSC Sport- und Sommerfest 2020

Am Sonntag den 30.08.2020 fanden sich 36 Teilnehmer aller Alters- und Trainingsgruppen, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, auf dem Sportplatz in der Klingenbergstraße zum Sommer- und Sportfest zusammen. Es...

Mehr...
30-08-2020
Starke Leistungen über das ganze Wochenende hinweg

Das ganze Wochenende waren DSCer auf verschiedenen Wettkämpfen in Niedersachsen unterwegs und brachten tolle Ergebnisse mit nach Hause. Im Folgenden ein Überblick: Läuferabend Melle: Die Mittel- und Langstreckenläufer machten sich am Freitag...

Mehr...
27-08-2020
Windiges Abendsportfest am Marschweg mit guten Leistungen

Lange war es warm und sonnig, ausgerechnet am Mittwoch, dem Tag des Abendsportfestes im Marschwegstadion endete der Hochsommer mit einem Sturmtief und brachte die ein oder andere Sorgenfalte auf die...

Mehr...
21-08-2020
Gabriel sprengt 5000m-PB in der Hitze von Delmenhorst

Am Anfang des Tages sah es noch gar nicht so aus, als würde es ein heißer Tag werden, doch als sich Mittags der Regen verzog, kam doch noch einmal die...

Mehr...