Ein Teil der Mehrkampfgruppe des DSC-Oldenburg nahm mit Trainer Stephan Böckmann am letzten Wochenende an den Landesmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der Altersklasse U18 in Göttingen teil. Es herrschten sehr warme und sonnige Bedingungen, was die Athleten für sich nutzen konnten.

Es begann Jonas Buchberger, der mit dem Weitsprung am Samstag in das Wettkampfwochenende startete.

Mit guten 6,41m konnte er seine bisherige Bestleistung von 6,15m deutlich verbessern und belegte damit den 4. Platz bei den Männern. Auch über die 100m konnte er mit einer Zeit von 11,63s eine neue Bestleistung einstellen.

Sein Bruder Jakob Buchberger lief im Finale der mU18 (11,56s) mit einer etwas langsameren Zeit als im Vorlauf (11,53s) auf den 5. Platz.

Fenja Malek erreichte über die 100m bei den Frauen nach 13,24s das Ziel. Nach mehreren krankheits- und verletzungsbedingten Pausen konnte sie ihre Bestleistung leider nicht abrufen. Den ersten Wettkampftag schlossen die Athlet*innen mit einem gemeinsamen Essen mit dem BTB Oldenburg und dem SV Friedrichsfehn ab.

Am Sonntag startete wieder Jonas als erster in den Tag, diesmal mit dem Hochsprung. Mit 1,78m konnte er keine für ihn zufriedenstellende Höhe erreichen, landete allerdings trotzdem auf Platz 4. Fenja folgte mit den 200m und lief eine aufgrund der Trainingssituation unerwartete Bestleistung von 26,67s.

Auch Jakob konnte seine Bestleistung über die 200m in der für ihn noch neuen Disziplin auf eine Zeit von 23,51s verbessern und belegte damit den 6. Platz. Zu guter Letzt nahm Marei Grebe, die sich aktuell in ihrem ersten Jahr der WJ U18 befindet, an den 800m teil und konnte sich mit einer soliden Zeit von 2:27,06 min den 4. Platz sichern. Teamkollegin Mathilda Reker, die ebenfalls für die 800m gemeldet war, musste krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen. Abgekämpft, aber zufrieden kehrten Trainer und Athlet*innen am Abend nach Oldenburg zurück.

Alle Ergebnisse aus Göttingen gibt es hier: Link