Herbst- und Winter ist traditionell Crosslauf-Saison. Dieses Jahr machte der Nachwuchs des DSC-Laufteams den Auftakt im Wildenloh.

Neele Janßen-Tapken, Ilva Lemmler, Brian Bäcker und Liron Cordes machten sich am Sonntagmorgen auf in den Wald vor Oldenburgs Toren. Für alle galt es zwei Runden a 1600m zu laufen, insgesamt also 3200m. Bei guten Crosslauf-Bedingungen liefen Brian und Liron die erste Runde weitestgehend zusammen, nicht weit gefolgt von Ilva und Neele. In der zweiten Runde konnte sich Liron etwas absetzen und Brian, der am Vortag noch zwei Fußballspiele hatte, ein paar Meter abnehmen. Als schnellster DSCer konnte Liron sich als Zehnter noch in die Top Ten der Gesamtwertung laufen und belegte in der M12 den 2. Platz. Brian kam als Zwölfter ins Ziel und belegte den dritten Platz in der M12. Bei den Mädchen war nach der ersten Runde noch alles eng zusammen, umso überraschender war es, mit wieviel Vorsprung Ilva dann auf dem letzten Bergabstück erschien. Direkt hinter Brian hatte sie ihre Konkurrenz deutlich distanziert und kam als erste Frau der Gesamtwertung ins Ziel und gewann natürlich auch ihre Altersklasse W13. Bei der Siegerehrung durfte sie auf dem improvisierten Treppchen ganz nach oben. Auch Neele schaffte es in der W13 noch auf das Siegerpodest. Als dritte ihrer Altersklasse komplettierte sie das tolle DSC-Ergebnis. Die anschließende Langstrecke gewann dann überlegen für den DSC Christoph Paetzke.

Alle Ergebnisse aus Wildenloh gibt es hier: Link

20211107 Wildenloh1

20211107 Wildenloh2