DSC Oldenburg weibl. B-Jugend 2019/2020


Ereignisreiche Saison mit unglücklichem Abschluss

Ja, was haben wir uns auf die Spielzeit 2019/20 gefreut. Nachdem ich die Mannschaft zum Mai 2019 übernommen hatte aber schon im Juli für fünf Wochen zur Reha musste, meinen Dank an Melissa und Rieke für die wundervolle Vertretung, haben wir die Ziele runterschrauben müssen.

Zu Beginn der Saison bzw. der Vorrunde sagte ich, dass ich diese Saison als Vorbereitung der folgenden Saison sehen. Lasst uns sehen wie weit wir kommen. Die Mädels kämpften, waren wissbegierig, neugierig und probierten in den Spielen alles aus was wir im Training erarbeiteten. Der Erfolg gab ihnen recht und wir erarbeiteten uns in der Vorrunde den vierten Platz. Erster war der VfL Edewecht, alle Spiele gewonnen. Dann folgten 3 Mannschaften Punktgleich. Es hing alles an einem Tor ob wir in der ROL oder RL spielen, man gab uns die Chance für die ROL …. sollten wir es wagen?

Wir nahmen das Wagnis an und die Mannschaft überraschte mich immer mehr. Gegen den VfL Edewecht, in der Vorrunde noch klarer Sieger, konnten wir sowohl in der Hin- als auch Rückrunde mit jeweils 13:13 unsere Punkte holen. Auch gegen Wiefelstede stellten wir mit einem Sieg und einem Unentschieden die Verhältnisse wieder richtig. Nur eine Niederlage gegen TV Neerstedt, ansonsten Sieg auf der ganzen Linie.

Abschlusstabelle WJB

Gerne hätten wir noch den Showdown mit den Mädels von der HSG Hude/Falkenburg vom gehabt aber das Team Corona hat uns allen leider die Saison vermiest. Wir hätten gerne um die Meisterschaft gespielt, ein Spiel ein Sieg hätte gereicht. Trübsal blasen ist aber nicht unser Ding, wir gucken auf eine ansonsten positive Saison zurück, in der es auch die eine oder andere emotionale Situation gab und das Blut durchaus zum Kochen bringen konnte.

Ich danke vor allen Dingen den Eltern die sehr hinter der Mannschaft standen, ohne euch wäre es nur halb so schön und ich freue mich auch schon auf die nächstmögliche Saison mit euch.

Vielen Dank an mein Team, ihr konntet mich diese Saison des Öfteren positiv überraschen und teilweise meine Erwartungen um ein Vielfaches übertreffen. Die Spiele gegen den VfL Edewecht, die SV E Wiefelstede, VfL Rastede und nicht zu vergessen, die geknackte 50 Tore Marke gegen die HSG Altes Amt Friesoythe, waren absolut überzeugend. Weiter so!

An dieser Stelle möchte ich auch mal unsere Top 4 Torschützen (in der Top 20 aller Mannschaften) hervorheben: Sarah (49), Louisa (28), Celina (22) und Mareike (16). Und das mit einem oder zwei Spielen weniger (1. hat 50 bei 9 Spielen). Starke Leistung!

Vielen Dank an unsere Sponsoren, ohne die wir vermutlich nicht ganz so schick durch die Saison gekommen wären …... Autohaus Heidrich, Kältetechnik Ahlers, Fruchtimport Topak und das Restaurant ATHOS.

Sportliche Grüße
Detlef Teubner

 WJB Mannschaft