Der vierte Tag des Trainingslagers begann dieses Mal nur für die U18 mit einem Morgen-Jog über 7 Kilometer. Aufgrund des Nebels und der Glätte stürzte Trainer Norman Ihle nach der Hälfte der Strecke. Passiert ist ihm aber zum Glück nichts. Die Leichtathleten der U14 und der U16 konnten etwas länger (bis 8:45 Uhr) ausschlafen. Dieses Mal stand vormittags für sie keine Einheit an, trotzdem beschäftigten sich die meisten mit sportlichen Aktivitäten. Entweder Fußball auf dem nahegelegenen Rasenplatz oder Tischtennis im Souterrain der Jugendherberge.
Die im Anschluss bevorstehende Strandeinheit begann mit Normans heißgeliebten Spiel Frisbee: Team Wesermarsch vs Team Oldenburg Stadt. Danach startete, das von Trainer Norman angeführte, Koordinations- und Kraftprogramm im Sand.
Anschließend fand unter der Leitung vom Trainer des SV Nordenham Stefan Doerner der Beep-Test statt. Hierbei muss man eine 20 Meter lange Strecke so lange wie möglich immer wieder ablaufen. Mit einem Piepton geht es los und angekommen auf der anderen Seite piept es wieder und es geht wieder zurück. Eigentlich klingt das ja gar nicht so anstrengend, aber es wird pro Level immer schneller. Nachdem alle rausgeflogen sind hieß es: ab in die Nordsee! Vor dem Trainingslager wurde schon von Trainer  Norman angekündigt, dass alle einmal reinspringen sollten. Jetzt war es so weit. Die Lufttemperatur betrag 8 Grad Celsius, somit war klar, dass das Wasser eine nicht gerade angenehme Wärme besaß. Dennoch gab es keine Ausreden: Startlinie gezogen und auf drei ging's los. Alle rannten los und warfen sich in die Wellen. Nach circa einer Minute Kälteschock gingen alle zitternd wieder raus. Die daraufhin anstehende warme Dusche tat den Sportlern ziemlich gut. Abends stand dann noch das Länderspiel Deutschland gegen Brasilien an. Alle gaben ihre Tipps ab und es wurde Fußball geguckt.

Morgen ist dann ein eher ruhigerer Tag mit ein paar Dünensprints und Freizeit im Schwimmbad.
 
Weitere Bilder gibt es hier: Link