Wie im letzten Jahr bereite sich Daniel Schwietert (Jahrgang 1977) wieder auf die 1500m beim Pfingstsportfest in Zeven als ein Saisonhöhepunkt vor. Wieder galt es die 04:35 Minuten-Grenze zu unterbieten, was im letzten Jahr knapp gelungen war. Dieses Jahr lief sowohl die Vorbereitung (diesmal ohne Spikes), als auch der eigentliche Wettkampf besser. In 4:31,77 Min. hat Daniel dritten von fünf Zeitläufen über 1.500 m den 10. Platz erreicht. Er erwischte einen guten Lauf, in dem es bei 17 Läufern nach dem Start zunächst eng wurde, weshalb Daniel sich zunächst hinten eingereihte. Nach der ersten Runde hat Daniel das Tempo erhöht und konnte sich einige Plätze nach vorne schieben. Sein Ziel, unter 4:35 Min. zu bleiben, hat er damit mehr als erfüllt und die Zeit vom vergangenen Jahr um 3 Sekunden verbessert. Weiter geht es für Daniel bei der LM/NDM-Meisterschaft der Senioren, wo er über 800m antreten wird. Daneben werden dort vom DSC auch seine Frau Christiane (800m & 1500m), Claas Kraft (Kugel & Diskus) und Martin Hillebrecht (Stabhochsprung & Hochsprung).

 

Alle Ergebnisse aus Zeven gibt es auf der Homepage der LAV Zeven: Link