Beim Kreisvergleich der Region Oldenburg vertraten Gabriel Monien, Kemo Ceesay, Jule Meiners, Jost Hornbostel und Jan de Vries die Stadt Oldenburg zusammen mit Athleten vom BTB Oldenburg. Nominiert worden waren sie vom Leichtathletik-Stützpunkt Oldenburg. Die gegnerischen Mannschaften stammten aus dem Kreis Cloppenburg, Ammerland/Friesland und Wesermarsch. Jeder Athlet einer Mannschaft durfte dabei bis zu 3 Disziplinen absolvieren.
So kam es, dass Kemo und Jost neben 800m auch Hochsprung machten, Gabriel sprang beim Ballwurf ein. Zudem mussten die DSCer zum Teil noch sprinten und waren Teil der Sprintstaffel.
Die außergewöhnlichste Leistung vollbrachte dabei Kemo im Hochsprung. Ohne spezielles Hochsprungtraining übersprang er 1,37m und scheiterte erst bei 1,40m. Damit wurde er dritter im Wettbewerb gegen zum Teil spezialisierte Athleten. auch Jost zeigte eine gute Leistung und sprang mit 1,16m eine persönliche Bestleistung.
Kemo, Jule und Jan sprinteten über 75m bzw. 100m ordentlich und Gabriel, spontan nachnominiert, mühte sich im Ballwurf auf 28m. Über ihre "Paradedisziplin" 800m waren dann alle am Start und bestätigten ihre derzeitige Leistungsfähigkeit. Trotz der langen Sommerferien liefen alle in den Bereich ihrer Bestzeiten, Gariel konnte seine sogar um 2 Sekunden verbessern.
Sehr ungewohnt war auch die Teilnahme an der Sprintstaffel. So kam es auch, dass ein Wechsle auf Jan in der U16 misslang. Die anderen Staffeln konnten aber ins Ziel gebracht werden, so dass noch wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung gesammelt werden konnte.
Am Ende kam das Gesamtteam aus Oldenburg-Stadt wie schon im Vorjahr auf einen guten zweiten Platz hinter den Seriensiegern aus dem Kreis Cloppenburg.


Alle Ergebnisse gibt es auf LADV: Link

 

2016 Kreisvergleich