Bereits am Freitag nahmen der "Youngster" Janno Meenken (Jahrgang 1994) und "Oldie" Gerold Struß (Jahrgang 1967) den Weg nach Bremen auf sich, um beim Abendsportfest im Stadtteil Huchting teilzunehmen. Beide starteten dort über die 800m. Im ersten Lauf konnte Janno mit der Spitze erst mithalten und musste dann seinen schweren Beinen Tribut zollen. Mit 02:14 Minuten lief er trotzdem in den Bereich seiner Bestzeit. Ähnlich erging es Gerold über die zwei Stadionrunden. Mit der eigentlich guten Zeit von 02:13 Minuten war er dennoch nicht ganz zufrieden, war er knapp zwei Wochen zuvor beim Abendsportfest in Oldenburg doch noch eine Sekunde schneller gewesen und wollte die Zeit eigentlich verbessern.
Janno war beim Abendsportfest in Oldenburg über die deutlich längeren 5000m gestartet und konnte dort mit 17:39Minuten eine persönliche Bestzeit erreichen.

 

Alle Ergebnisse aus Bremen: Link
Alle Ergebnisse aus Oldenburg: Link