Gleich zwei Läufe über 1500m absolvierte Daniel Schwietert in den vergangenen Tagen. Sein Ziel ist es die 04:32 Minuten-Grenze zu knacken. Hatte er schon seit dem Frühjahr speziell auf diese für ihn kürzere Strecke trainiert, so probierte er es beim Pfingstsportfest in Zeven zum ersten Mal in einem Wettkampf. Er erwischte eine für ihn gute Gruppe, das vorgelegte Tempo der Gruppe entsprach exakt seinem Matchplan. Einziger Wermutstropfen war das Wetter. Pünktlich zum Start zog ein Unwetter auf und der ohnehin schon vorhandene Wind kühlte die Außentemperaturen nocheinmal gefühlt runter. In Anbetracht dessen war Daniel trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis: Nach 04:34,33 Minuten überquerte er die Ziellinie.
Bereits eine Woche später, bei den Bezirksmeisterschaften in Papenburg, versuchte es Daniel erneut. Diesmal waren die Vorzeichen nicht ganz so gut: Daniel hatte die Woche über mit einer leichten Erkältung zu kämpfen, entschied sich letztlich aber doch für einen Start. Im Rennen konnte Daniel nach ca. 700m auf die führende Gruppe auflaufen, ärgerte sich aber anschließend, dass diese Gruppe das Tempo etwas verschleppte und es auf eine Sprint in der letzten Runde ankommen ließ. Dadurch ging der Tempoplan am Ende nicht auf. nach 04:37,44 Minuten überquerte Daniel leicht enttäuscht die Ziellinie als Vierter. Aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende.
Auch bei den Bezirksmeisterschaften am Start war Marie-Anna Dunkhase. Marie-Anna startete über die 100m Hürden und in ihrer Paradedisziplin dem Weitsprung. Im Hürdenlauf gewann sie ihr Rennen klar in 16,08 Sekunden.Im Weitsprung gelang ihr mit dem 4. Sprung die größte Weite: 5,37 Meter bedeuteten am Ende den zweiten Platz und damit den Vizemeister-Titel.
Alle Ergebnisse gibt es wie immer auf LADV: Pfingstsportfest und Bezirksmeiserschaft