Mit einer richtig großen Gruppe ist der DSC beim diesjährigen famila-Lauf in Wechloy angetreten und sowohl der Laufnachwuchs als auch die Erwachsenen boten tolle Leistungen bei Sonnenschein und Wind.
Bereits morgens um 10:10Uhr wurde der erste Lauf, die Mini-Meile über 1200m gestartet. Die Strecke führte einmal rund um das große famila-Gebäude. Vom DSC am Start waren Lukas Meiners, Birger Hornbostel, Milan Yamini (alle AK MU10) und Zoe Grewes (AK WU10). Die ersten Meter nach dem Start liefen Lukas und Birger noch zusammen, doch am Ende hatte Lukas noch etwas mehr Luft als Birger und kam nach 6:13Minuten als 28. von knapp 100 Läufern ins Ziel, Birger überquerte 2 Sekunden später die Ziellinie. Yamini kam nach 07:03mInuten ins Ziel, 2 Sekunden vor Zoe.
20 Minuten nach der Mini-Meile startete die Junior-Meile, bei der Strecke um das famila-Gebäude zweimal gelaufen werden musste (2400m). Hier war die größte DSC-Gruppe mit Valentin Nollmeyer (MU12), Isabel Knoop (WU16), Antonia Knoop (WU10), Jule Meiners (WU12) & Jost Horbostel (MU12) am Start. In dem großen Starterfeld zeigte insbesondere Jost eine starke Leistung und kam als dritter der Gesamtwertung ins Ziel. Seine Zeit von 09:57Minuten reichten für den 2. Platz in seiner Altersklasse. Bei der Siegerehrung konnte er dafür einen Pokal als Belohnung in Empfang nehmen. Stark verbessert zeigte sich auch Valentin, der diesmal gut durchlief und nach 11:18Minuten ins Ziel kam. Ihm folgte aus DSC-Sicht Jule, die diesmal auch ohne Probleme die Strecke absolvieren konnte unach exakt 12:00Minuten die Ziellinie überquerte. In ihrer Alterklasse erreichte sie damit den 5. Platz. Isabel kam nach 13:39Minuten ins Ziel und Antonia nach 14:33Minuten. Isabel erreichte damit sogar den 2. Platz in der AK WU16.
Einige Zeit später, um 12:30Uhr, startete der 5km-Lauf bei dem Christoph Paetzke (M30), Janno Meenken (MHK) und Kemo Ceesay (MU12). Christoph, der letzte Woche noch im Trainingslager auf Texel war, ging als Favorit in das Rennen und wurde dieser Rolle auch gerecht. Er absolvierte die Strecke in schnellen 16:09Minuten und hatte damit über eine Minute Vorsprung vor dem Zweitplazierten. Seinen ersten Start für den DSC absolvierte Janno. Er plazierte sich in der Zeit von 18:57Minuten als Neunter noch in den Top 10 der Gesamtwertung, auch wenn er gerne noch eine etwas besser Zeit gelaufen wäre. Die guten DSC-Leistungen komplettierte Kemo, der für die Strecke 23:14Minuten brauchte und damit eine persönliche Bestzeit aufstellte. In seiner Altersklasse wurde er damit Zweiter.

 

Alle Ergbnisse gibt es unter: Link