Mit einem dezimierten Team von nur 3 Athleten startete der DSC am vergangenen Sonntag bei den 10km Straßenlaufmeisterschaften in Lingen. Gerold Struß, Christoph Paetzke und Norman Ihle waren die verbliebenen, nachdem Daniel Schwietert mit Erkältung und Mathias Freese mit Knieproblemen kurzfrsitig ihren Start absagen mussten.
Die Strecke war bekannt, auf ihr wurden auch schon im vergangenen Jahr die Landesmeisterschaften ausgetragen. Es galt 4-mal eine 2,5 km Runde zu absolvieren. Während es aber im vergangenen Jahr außergewöhnlich warm war, strahlte die Sonne in diesem Jahr bei besten Lauftemperaturen.
Um 14:30Uhr fiel der Startschuss für das knapp 100 Teilnehmer große Läuferfeld. Von Beginn an in einer der vorderen Gruppen hielt sich Christoph bei gleichmäßig hohem Tempo auf. Vor zwei Wochen noch mit Problemen geplagt konnte er so ein kontrolliertes Rennen laufen und am Ende im Spurt sogar noch einige Plätze gut machen. Am Ende sprang eine Zeit von 33:03Minuten heraus, was zu einem 2. Platz und damit dem Vize-Landesmeistertitel in der Alterklasse M30 reichte.
Ebenfalls ein souveränes Rennen lief Gerold, der bereits vor 2 Wochen beim VfL Straßenlauf schon eine klasse Zeit gelaufen war. Zwischenzeitlich lief er mit einem direkten Konkurrenten zusammen, konnte diesen aber am Ende noch abschütteln und kam nach 34:40Minuten ins Ziel. In seiner Altersklasse M45 belegte er damit den 4. Platz.
Norman, der bereits im Vorfeld mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, erwischte keinen guten Tag, biss sich aber auf die Zähne, um zumindest die Mannschaft noch zu vervollständigen. Er kam am Ende auf die Zeit von 38:53Minuten. In der Mannschaftswertung erreichte der DSC damit in der Durchlaufwertung den 13. Platz.
 
Alle Ergebnisse gibt es auch hier zum Nachlesen: Link