Bei den deutschen Jugendmeisterschaften an diesem Wochenende in Bochum-Wattenscheid hatte der DSC Oldenburg drei Athleten am Start. Friedelinde Petershofen im Stabhochsprung, Marie-Anna Dunkhase über 100m Hürden und Julian Hartung über 400m.

Als erste durfte Marie-Anna am Samstag der dreitägigen Vernastaltung ihr Können unter Beweis stellen. im ersten von drei Vorläufen lief sie 15,37 Sekunden und verpasste den Einzug in den Endlauf knapp. Dafür wäre eine Zeit von mindestens 14,86 nötig gewesen.

Kurz nach Marie-Anna galt es für Julian über die Stadionrunde eine gute Zeit im Vorlauf zu erbringen. Im dritten von drei Vorläufen erreichte er eine Zeit von 50,76 Sek. und verpasste damit den Endlauf.

Am Sonntag stand dann die Entscheidung im Stabhochsprung an. Wie bereits am vergangenen Wochenden bei den norddeutschen Meisterschaften startete Friedelinde gut und übersprang auch die 3,90m wieder im dritten Versuch, scheiterte dann an den 4 Metern. Die 3,90m ergaben am Ende den vierten Platz und die Medaillenränge wurden denkbar knapp verpasst, denn der dritte Platz ging auch mit 3,90m weg, allerdings hatte Friedelindes Konkurrentin Rebecca Pietsch einen Versuch weniger für die gleiche Höhe benötigt. Die Siegeshöhe lag bei 4 Metern.

 

Alle Ergebnisse der deutschen Jugendmeisterschaften gibt es auf folgendem Seiten des DLV: Link