Mit nur zwei Athletinnen ist der DSC bei den norddeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Berlin angetreten.

Im Stabhochsprung der weiblichen Alterklasse U20 wiederholte Friedelinde Petershofen ihren Vorjahressieg. Der dritte Sprung über 3,90m war erfolgreich und bedeutete am Ende den Sieg vor Ria Möllers aus Melle, die nach übersprungenen 3,80m auch die 3,90m anging, aber dreimal an dieser Höhe scheiterte.

Ebenfalls am Start war Fenja Mager im Speerwurf. Nach ihrer langen Verletzungspause warf sie den Speer im zweiten Versuch über die 40 Meter, Die 40,22m reichten am Ende für den vierten Platz. Die Siegweite betrug 43,76m.

 

Friedelinde ist auch an dem kommenden Wochenende bei den deutschen Jugendmeisterschaften am Start.  Als weitere Athleten des DSC haben sich qualifiziert:  Julian Hartung (400m) und Marie-Anna Dunkhase (100m Hürden).

 

DIe kompletten Ergebnisse der norddeutschen Meisterschaften gibt es wie immer auf LADV: Link

Ein Bericht in der NWZ über die norddeutschen Meisterschaften ist ebenfalls schon erschienen: Link

DIe komplette Teilnehmerliste für deutschen Jugendmeisterschaften ist hier abrufbar: Link