Am vergangenen Wochenende wurden die deutschen Seniorenmeisterschaften im Erfurter Steigerwaldstadion ausgetragen. Die Veranstaltung erstreckte sich über 3 Tage und umfasste die Altersklassen M/W35 bis hoch zur Altersklasse M/W85.
 
Vom DSC Oldenburg war Christiane Schwietert in der weiblichen AK 45 am Start. Sie hatte die Qualifikation für 3 verschiedene Laufstrecken (800m, 1500m und 5000m) erfüllt und entschied sich letzlich für Starts in den Wettbewerben über 800m und 1500m.
Christiane, die sonst eigentlich eher auf den längeren Strecken unterwegs ist profitierte über die "kurzen" 800m von einem taktischen Rennen, welches sie mit einem starken Schlussspurt als Zweitplazierte beendete. Für die zwei Stadionrunden benötigte sie 02:34 Minuten.
Am Sonntag, über die längere Strecke von 1500m, reichte die Zeit von 05:12 Minuten für den vierten Platz, mit dem ein zweiter Podiumsplatz knapp verpasst wurde.
 
Alle Ergebnisse der Senioren-DM gibt es hier zum Nachlesen: Link