Der Wettergott war kein Freund der Athleten, die im Sportpark Illoshöhe in Osnabrück um niedersächsische und bremische Landestitel der Langstrecke und bei den Langstaffeln kämpften. Wind, Kälte und Regen sorgten für wenig meisterliches Wetter. Umso erfreulicher aus DSC-Sicht, dass sich Anne Hochwald davon nicht beirren lies und die 5000m in 18:06 Minuten absolvierte. Damit lief sie im gemischten Wettbewerb als Erste ein und gewann souverän den Landesmeistertitel mit knapp einer Minute Vorsprung vor der zweitplazierten Läuferin.
Ebenfalls die 5000m und damit 12 1/2 Runden absovierte Grete Paetzke. Mit ihrer Zeit von 20:58Minuten erreichte sie den 3. Platz in der Altersklasse W30. Die doppelte Anzahl von Runden, nämlich 25 musste Daniel Schwietert bei dem undankbaren Wetter beim Lauf über 10.000m absolvieren. Mit der Zeit von 35:48Minuten erreichte er den 3. Platz in der Altersklasse M30.
 

Alle Ergebnisse gibt es unter folgendem Link: http://www.ladv.de/ergebnis/datei/16165