Das Schuljahr ist vorbei - mit dem Sport ging es für sie jetzt erst richtig los: Beim Abendsportfest in Oldenburg hat Anne Hochwald in 10:16,50min die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften über 3000m deutlich unterboten. Nach über einem Jahr verletzungsbedingter Wettkampfpause hat die 17-jährige DSCerin bewiesen, wie gut man durch alternatives Schwimm- und Radtraining seine Ausdauer verbessern kann. Neben dem Erreichen der Norm hat Anne ihre vorherige persönliche Bestleistung um über eine halbe Minute gesteigert und siegte mit großem Vorsprung in der Frauenkonkurrenz.
 
Zu Annes guter Zeit verhalf ihr DSC-Kollege Christoph Paetzke, der ihr Tempo machte und letztlich kurz hinter Anne ins Ziel kam. Christoph lief zudem die 1000m, wo er in 2:43,23min zweiter wurde. In 2:48,46 kam mit Hauke Köller ein weiterer DSCer gut platziert ins Ziel (Rang vier). Felix Kirchhoff startet zwar für den LAC Berlin, trainiert aber zur Zeit beim DSC und engagiert sich bei der Organisation von Wettkämpfen. Diesmal war auch er als Athlet am Start. In 2:51,44min wurde er fünfter auf der 1000m-Strecke. Vierter im Bunde war Timo Schöpp, der die Strecke in 3:12,29min absoliverte.
 
Aus der Sprint-, Sprung- und Wurfgruppe von Trainer Stephan nahm fast niemand an dem Abendsportfest teil, da die meisten schon im Urlaub oder auf Geburtstagsfeten unterwegs waren. Neuzugang Tuam-Phuoc Truong trat auf der 100m-Strecke an. Allerdings hatte er noch keine Spikes und war etwas hibbelig, weshalb er noch nicht das zeigen konnte, was man ihm zutraut. Lea Cordes, noch der jüngeren DSC-Gruppe angehörend, lief zudem das erste Mal in ihrem Leben 200m.