„Rund um das Waldstadion“ ging es am vergangenen Sonntag beim Crosslauf im Papenburg. Hauke Köller nahm als einziger DSCer an der Veranstaltung teil und brachte drei Siege mit zurück nach Oldenburg.

Auf der Sprint- und Doppelsprintstrecke lieferte sich Hauke in der Männerklasse startend jeweils ein Duell mit Pawel Kolb (U20) aus Meppen. Auf der kürzeren Distanz setzte sich der jüngere Konkurrent durch und gewann mit einer Sekunde Vorsprung. Somit gewann Hauke zwar nicht den Gesamtlauf, ging aber als Altersklassensieger aus dem Rennen hervor. Als es dann auf die längere Sprintdistanz ging, hatte hingegen Hauke die Nase vorn und fuhr den Gesamtsieg ein. Auch die Mittelstrecke gewann Hauke in seiner Altersklasse. Hier musste er sich in der Gesamtwertung Kilian Muke (SC Osterbrock/U20) geschlagen geben.