Mit 9 Aktiven nahm der DSC an den Landesmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 teil. Dabei schnitten fast alle DSCer mit insgesamt 2 weiteren DM-Normen, 2 Landestiteln, 2 Vizelandestiteln, 2 Bronzeplatzierungen und mehreren neuen Bestleistungen sehr erfolgreich ab.

Die beste Leistung des Wochenendes erbrachte Friedelinde Petershofen. Sie zeigte sich aufgrund gesteigertem Trainingspensums gemeinsam mit ihrem Trainier Martin Hillebrecht im Stabhochsprung technisch verbessert und steigerte ihrer Bestmarke von 3,45m auf jetzt 3,60m. Damit gewann sie die Landesmeisterschaft U20 und belegt aktuell den 7. Rang in der Deutschen Bestenliste der Altersklasse U18. Den zweiten Landestitel sicherte sich mit über einer Sekunde Vorsprung überlegen die 4x100m Staffel der U20 in der Besetzung Lara Diekmann, Constanze Hungar, Pia-Sophie Ptaszynski und Thea Schmidt. Nur jeweils knapp geschlagen errangen Fenja Mager und Thea Schmidt in ihren Spezialdisziplinen den Vizetitel: Fenja erzielte 41,35m im Speerwurf und lag dabei nur einen halben Meter hinter der Landesmeisterin der Altersklasse U20. Probleme beim Abwurf ließen dieses Mal den Speer nicht so weit fliegen wie in den letzten beiden Wettkämpfen (43 bzw. 45m). Thea machte es besonders spannend. Erst im 5. Durchgang sprang sie über die erhoffte Normweite von 5,80m. Dass sie mit gesprungenen 5,82m dabei den zweiten Platz (U20) belegte, war aufgrund der Normerfüllung für die Deutschen Jugendmeisterschaften fast etwas nebensächlich. "Bronzeplätze" gab es für Constanze Hungar und Julian Hartung: Constanze konnte ihre Sprinttechnik in den letzten Monaten erheblich verbessern, so dass ihre Stärken nicht mehr alleine in der Beschleunigung sondern jetzt auch in der Phase der Maximalgeschwindigkeit (40 bis 80m) vermehrt liegen. So konnte sie mit einer sehr guten Endlaufzeit von 12,42sec überzeugen und den dritten Rang (U20) belegen. Mit dieser Zeit stehen die Chancen gut, den Zwischenlauf bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zu erreichen. Groß war auch die Freude bei Julian. Mit 51,47sec belegte er nicht nur den dritten Rang in einem Feld von Teilnehmern (U20), die zum Teil 3 Jahre älter waren, sondern er qualifizierte sich ebenfalls für die Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte Juli in Mönchengladbach. Constanze erzielte desweiteren im 200m Sprintfinale mit 26,09sec eine neue persönliche Bestleistung und kam hiermit auf den vierten Platz. Platz acht in diesem Finale erreichte Lara Diekmann in 27,07sec (Vorlauf 26,74sec). Pia-Sophie Ptaszysnki, die noch der Altersklasse U18 angehört startete über die 100m der U20 und konnte zum ersten Mal eine Zeit unter 13 Sekunden erzielen. Mit neuer Bestzeit von 12,93sec erreichte sie den Zwischenlauf und sprintete als Gesamt-Zehnte aus zwei Zwischenläufen nur knapp an der Finalteilnahme vorbei. Mit Pauline Johannes und Julia Eckhardt erlebten zwei DSCerinnen ihr Landesmeisterschaftsdebüt. In der Altersklasse W14 starteten beide über die 100m und erzielten hier neue persönliche Bestleistungen (Pauline 13,54sec; Julia 13,87sec). Pauline ging am Sonntag auch noch im Weitsprung an den Start und konnte mit neuer persönlicher Bestweite von 4,92m einen guten 7. Platz belegen.

Das Erfreuliche an all diesen Ergebnissen ist aber auch, dass die jugendlichen DSCer durch ein systematisches und kontinuierliches Aufbautraining auch nach ihrer Zeit in der Schülerklasse ihre Leistungen stetig verbessern auch im höheren Jugendalter noch konsequent Leistungssport betreiben. Beleg hierfür ist auch, dass sich 6 DSCer und die 4x100m Staffel für die deutschen Jugendmeisterschaften in 3 Wochen qualifizieren konnten.