Kein gutes Wetter herrschte am Sonntag bei den Regionsmeisterschaften Blockmehrkampf und Langstrecke in Delmenhorst. So war auch nur eine kleine DSC-Delegation vor Ort.

Im Mehrkampf startete Lara Böcker sowohl im 3-Kampf, als auch im 4-Kampf der W15. Dabei belegte sie beide Male den 2. Platz und musste sich zweimal Jule Wachtendorf aus Nordenham geschlagen geben. Dabei waren die Abstände nicht allzu groß. Mit dazu bei trug sicherlich, dass Lara in ihrer Paradedisziplin, dem Hochsprung, nicht ihre volle Leistung abrufen konnte. Mit 1,48m blieb war sie sicherlich nicht zufrieden. Hinzu kamen 13,8 sek. im Sprint, 4,91m im Weitsprung und 7,76m im Kugelstoßen.

Für die Gruppe der Läufer, die mit ihrem Trainer Norman Ihle erst später anreisten, begann der Wettkampf mit einem kleinen Schock. Gerade als die Gruppe ins Stadion kam, ertönte der Startschuss für den ersten 2000m Lauf, für den auch Liron Cordes (M10) und Lennart Viergutz (M11) gemeldet waren. Leider hatte der Veranstalter kurzfristig den Start um 40 Minuten vorverlegt und die Trainer leider nicht informiert. So kam es, dass Lennart und Liron, zusammen mit anderen Jungs, die den eigentlichen regulären Lauf auch verpasst hatten, im Lauf der Mädchen mitlaufen durften. Nach einem kurzen Aufwärmen folgte auch gleich der Startschuss für den ersten Stadionwettkampf der beiden Nachwuchsläufer vom DSC. Die 5 Runden arbeiteten die Jungs dann auch zusammen. Auf der Zielgerade gelang es Lennart sogar noch im Endspurt einen älteren Jungen zu überholen. Nach 08:34 Minuten blieb die Uhr für ihn stehen, 3 Sekunden später überquerte der ein Jahr jüngere Liron die Ziellinie. In der Endabrechnung wurden die beiden dann wieder dem regulären Lauf zugeordnet und beide konnten sich am Ende freuen. Ohne den Gegner vor Augen gehabt zu haben, belegten beide in ihren Altersklassen jeweils den 2. Rang. Bei Liron war es sogar knapp, vielleicht wäre im richtigen Lauf mehr drin gewesen.

Über 7 ½ Runden, also 3000m, ging das Rennen dann für Lasse Bambynek und Luk Laube, die auch beide ihr Debüt in der Stadionleichtathletik gaben. Ähnlich wie bei den jungen Jungs, blieben die beiden M14-Athleten den Rennverlauf über zusammen und absolvierten die Runden in einem langen locker anmutenden Schritt. Sogar über die Ziellinie kamen sie fast zeitgleich, für beide wurde eine Zeit von 12:28 Minuten festgehalten (derzeit in der Ergebnisliste noch falsch dargestellt). Auf dieser Zeit können sie jetzt aufbauen und diese kontinuierlich verbessern. Der nächste Start ist schon geplant für den Sparda-Lauf am 31.08. in Kreyenbrück.

Einige Fotos von der Veranstaltung gibt es hier: Link