Beim 1. Ferien-Abendsportfest 2019 in Delmenhorst gingen Jan de Vries, Gabriel Monien und Timo Schöpp über 800m am Start. An der Spitze versprach es ein schnelles Rennen zu werden, da einige Läufer im zwei Minutenbereich gemeldet waren. Allerdings hieß es vor dem Start erstmal warten. Nachdem die Starter schon mit 10 Minuten Verspätung an die Startlinie geholt wurden, mussten sie dort dann aufgrund von Problemen mit einer Liste nochmals lange 15 Minuten ausharren, bis endlich der Startschuss ertönte. Aaron Hadaschick setzte sich an die Spitze und versuchte das Tempo hoch zu halten. Als bei 300m das Tempo etwas einbrach, ging Jan nicht gleich vorbei sondern zögerte bis kurz nach der 400m-Marke und setzte sich dann in der Kurve an die Spitze und lief den Rest des Rennens von vorne. Mit 2:00,76 Minuten lief er seine bisher zweitbeste Zeit und verpasste die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften knapp.

Dahinter lief Gabriel Monien, eigentlich eher auf der Langstrecke zu Hause, ein starkes Rennen. Im Mittelfeld des Rennens benötigte er 02:14,68 Minuten für die zwei Stadionrunden und verbesserte seine Bestzeit um ganze 8 Sekunden. In der U18-Wertung bedeutete das den vierten Platz. Senior Timo Schöpp musste die 2 Stadionrunden alleine absolvieren. Bei seinen ersten 800m seit Jahren benötigte er 02:30,17 Minuten.

Alle Ergebnisse aus Delmenhorst gibt es hier: Link