Kurz vor Jahresschluss waren die Läufer vom DSC noch einmal bei Silvesterläufen aktiv. Die Laufgruppe von Trainer Norman Ihle führ dieses Jahr nach Abbenhausen, einen Ortsteil von Nordenham. Dort gab es einen kleinen Silvesterlauf, bei dem Thilo Dobrunz, Nina Walter, Jost Hornbostel, Jule Meiners, Mathis Eckert und Janno Meenken über 5 km an den Start gingen.
Bereits kurz nach dem Start bildete sich eine Führungsgruppe, in der u.a. Janno, Jost und Finn Hannawald sich positionierten. Nach einiger Zeit gelang es Finn sich abzusetzen, Janno versuchte dranzubleiben und Jost folgte etwas weiter dahinter. Über die gut zu laufende Strecke sollte das am Ende auch die Einlaufreihenfolge der Männer darstellen. Vor Jost konnte sich mit Sophia Volkmer allerdings noch ein Mitglied des Nationalkaders der weiblichen Jugend vor Jost platzieren. Janno benötigte 17:34 Minuten für die Strecke, Jost überquerte die Strecke nach 18:03 Minuten. Allerdings sind die Zeiten mit etwas Vorsicht zu genießen, da das Führungsfahrrad einmal falsch abbog und dadurch am Ende allen 150-200m auf der Uhr fehlten.
Mathis lief die zweite Hälfte des Rennens mit Eibo Heinrichs aus Nordenham, dem er sich am Ende des Rennens im Endspurt knapp geschlagen geben musste. Zeitgleich mit Eibo kam er nach 19:51 Minuten ins Ziel und lief als Neunter des Gesamteinlaufs noch in die Top Ten. Jule konnte nicht ganz an Trainingslager-Zimmernachbarin Jule Wachtendorf an Nordenham dranbleiben, lief trotzdem ein gutes Rennen. Nach 23:17 Minuten überquerte sie die Ziellinie. Einen nicht ganz so guten Tag erwischte Thilo, der sich Blasen an den Füßen iief und sich nach 25:43 Minuten ins Ziel kämpfte. Nina benötigte für die nicht ganz 5km 27:34 Minuten.
 
Die Senioren Christoph Paetzke und Sören Böttcher starteten derweil beim Silvesterlauf rund um die Thülsfelder Talsperre. Beim Hauptlauf über 10 englische Meilen lief Christoph einen recht einsamen Lauf und kam mit viel Platz nach vorne und nach hinten als toller Zweiter ins Ziel (Zeit: 01:02:30 Stunden). Sören lief auch ein starkes Rennen. Mit der Zeit von 01:10:36 kam er als sehr guter Zehnter ins Ziel.

Im neuen Jahr geht es für einige gleich weiter ins Trainingslager am Sportleistungszentrum Hannover, bevor am kommenden Wochenende mit der Sandkruger Schleife der erste große Lauf des neuen Jahres stattfindet.

Alle Ergebnisse aus Nordenham gibt es hier: Link
Alle Ergebnisse von der Thülsfelder Talsperre gibt es hier: Link
Einige Bilde vom Lauf gibt es hier: Link